Online-Beratung im Bistum Aachen

Zur Online-Beratung

 
 

Aktuelle Informationen * Hinweise * Termine

Letzte Aktualisierung: 29.03.2018

Veranstaltungshinweis

"Puberterror 2.0 oder: Wie umarmt man einen Kaktus"

- vom Überleben in multimedialen Zeiten -

Mittwoch, 11. April 2018   *   19.30 - 21.30 Uhr

im Haus für Familien ´Campus` * Spülwall 11 * 47906 Kempen

Anmeldung: Familiennetzwerk Kempen, Frau Müller 02152 - 917-440

Julia Zimmermann (Psychologin) und Achim Wolters (Erziehungs- und Familienberater) wollen an diesem Abend einen groben Überblick über die Besonderheiten der Entwicklungsphase Pubertät geben. Dabei wollen sie Eltern praktische Anregungen vermitteln, wie diese ihre Kinder während dieser Zeit gut begleiten und unterstüzen können. Dabei spielen die "Neuen Medien" in einer zunehmend digitalisierten Kommunikations- und Spielewelt ("Smartphonisierung des Lebens") eine zentrale Rolle.

 

ACHTUNG:   Änderung der Postanschrift !!!

Durch bauliche Veränderungen im Umfeld der Beratungsstelle wurde auch eine neue Zuordnung der Hausnummerierung vorhandener Gebäude erforderlich. Dadurch hat sich die postalische Anschrift der Beratungsstelle von Oedter Pfad 10 zu Kauertzacker 9 verändert. Die Beratungsstelle befindet sich nach wie vor in den bekannten Räumen, der Zugang ist aber ab sofort nur noch vom Kauertzacker aus möglich.

Neue Postanschrift:

Katholische Beratungsstelle                                                                               für Eltern, Kinder und Jugendliche                                                               Kauertzacker 9

47906 Kempen